Die Brenderup Group ist nicht neu auf dem Markt. In der Tat vermieten wir seit über 40 Jahren erfolgreich Anhänger in ganz Skandinavien. Allerdings hat sich die Gesellschaft in den letzten Jahren stark verändert. Der Klimawandel, die Digitalisierung und vor allem die Pandemie haben unser Verhalten so schnell wie nie zuvor herausgefordert und verändert. Wir haben daher beschlossen, diese Herausforderung in eine Chance zu verwandeln und uns an den Wandel anzupassen.
Als die Pandemie im Frühjahr 2020 über uns hereinbrach, wurden soziale Distanzierung und die Vermeidung von Kontakten zum Standard. So wurden die Selbstbedienungsdienste in den Geschäften und Lagern standardisiert, so dass die Kunden alles vom Scannen der Produkte bis zur Bezahlung selbst erledigen konnten. Wir dachten uns, dass wir das auch auf unseren Markt bringen sollten.
Ok, das war eine gute Idee, aber nicht genug. Wir wollten nicht nur den Kunden einen Mehrwert bieten, indem wir eine Transportlösung und ein Selbstbedienungssystem anboten, sondern auch dem Geschäft einen zusätzlichen Wert verleihen. Da jeder Anhänger mehrmals am Tag in der Gegend umherfährt, warum sollte man ihn nicht als Marketingplattform nutzen? Wir haben daher beschlossen, unsere Anhänger nach den Wünschen des Geschäfts zu gestalten, um alle täglich vorbeikommenden Besucher mit dem jeweiligen Geschäft in Verbindung zu bringen. Wir nennen das "Rolling Marketing".
Mhm, so weit sind wir schon. Ein Selbstbedienungssystem sollte jedoch sowohl für den Nutzer als auch für das Geschäft eine echte Selbstbedienung sein, d.h. das Personal sollte in der Zeit, in der dieser Service reibungslos läuft, weiterhin seinen Kernaufgaben nachgehen. Da unser Kerngeschäft seit über 40 Jahren die Vermietung von Anhängern ist, lag es nahe, uns die Verwaltungsarbeit für diesen Service zu überlassen. Großartig! Aber es fehlte noch ein Teil des Puzzles. Da die Kunden des Warenhauses nun in der Gegend herumfahren, um für den Laden zu werben, und als ein sehr starker Kommunikationskanal fungieren, warum sollte man ihnen nicht einen zusätzlichen Nutzen für ihre Funktionalität bieten? Ja! Sie sollten diesen Dienst kostenlos nutzen können.
Jetzt hatten wir etwas vor! Wir begannen, eine Anwendung zu entwickeln, die einfach genug war, um eine reine Selbstbedienung aus beiden Perspektiven zu ermöglichen, und ein Back-Office-System für sichere administrative Tätigkeiten. Gemeinsam mit dem Warenhaus haben wir die Anhänger für die Nutzung als rollenden Marketingkanal eingerichtet. Schließlich haben wir uns entschieden, jedem die Möglichkeit zu geben, unseren Service kostenlos zu nutzen, aber auch denjenigen, die es wünschen, intelligente und bequeme Add-ons anzubieten!